Zahlreiche Reisegefährten, Mitglieder sowie Nichtmitglieder, machten sich bei strahlendem Sonnenschein, am Mittwoch den 10. Mai auf den Weg nach Nürnberg. Unser gewohnter Reiseführer Herr Pfarrer Axmann konnte leider in diesem Jahr leider nicht dabei sein. Der neue Vorsitzende des Krankenpflegeverein Pfarrer Tobias Knötig, der während seines Theologiestudiums einige Jahre in Nürnberg verbrachte, konnte uns  manch interessante Episode erzählen. In Nürnberg angekommen stieg eine fachkundige und engagierte Führerin zu uns in den Bus und nahm uns mit, durch verwinkelte Gassen und kleine Straßen,  zu einem spannenden Ausflug in die Geschichte.

Auch die dunkle Seite des zweiten Weltkriegs wurde nicht ausgespart, der Bus fuhr mit uns ins Reichsparteitagsgelände, auf dem in der Zeit von 1933-1938 jährlich die Reichsparteitage stattfanden, an denen bis zu einer Million Menschen teilnahmen.

Anschließend brachte uns der Bus zurück in die Altstadt, wo wir in der Kirche St. Sebald die von Hr. Pfarrer Knötig gehaltene Andacht genossen und  nach den vielen Informationen zur Ruhe kamen, bevor wir uns in „Behringers Goldenes Posthorn“ kulinarisch verwöhnen ließen. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Das war wieder ein gelungener Ausflug, wir freuen uns schon auf die Fahrt im nächsten Jahr.“