Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man’s salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als daß man es wegschüttet und läßt es von den Leuten zertreten.
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
So laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

(Matth. 5,13-16)

Endlich durfte unser Mitarbeiter-Gottesdienst stattfinden, in dem wir Dienstjubiläen und eine Verabschiedung würdig feiern konnten.

Pfarrer Tobias Knötig aus Heilgersdorf, der als Vorsitzender des Krankenpflegevereins Weitramsdorf, die letzten eineinhalb Jahre intensiv miterleben durfte, fand für die Mitarbeiter in Pflege und Hauswirtschaft in seiner Predigt passende und wertschätzende Worte zum obenstehenden Bibeltext.

Bürgermeister Andreas Carl (Weitramsdorf) als Vertreter der Gesellschafter nahm die Ehrung zum 25jährigen Dienstjubiläum von Pflegedienstleitung Silvia Schinkel vor. Er würdigte ganz besonders die Umsicht und das Geschick mit dem diese in den zurückliegenden Jahren die Diakoniestation leitet.

Ihr 10jähriges Dienstjubiläum in der Diakonie durften Tanja Filinger, Sabine Eberlein und Christine Weschenfelder bereits im letzten Jahr begehen, jetzt wurden sie im passenden Rahmen gewürdigt. Karin Westphal und Nicole Schinkel feiern in diesem Jahr das 10jährige und wurden ebenfalls mit einem Blumenstrauß beschenkt.

Traudel Dellert ist seit dem 1. Februar 2021 im wohlverdienten Ruhestand und konnte im Rahmen des Mitarbeitergottesdienstes würdig verabschiedet werden.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Bad Rodacher Organisten Markus Ewald und dem Memmelsdorfer Sänger Dominik Kirsten begleitet.

Beim Verlassen der Kirche erhielten alle aus den Händen von Pfarrer Knötig und Silvia Schinkel eine Segenskerze, die an diesen wunderbaren Gottesdienst erinnern soll.

Anschließend trafen sich alle zum gemütlichen Beisammensein in der Diakoniestation in der Schulstr. 9 in Dietersdorf wo leckere Häppchen und gekühlte Getränke warteten und Zeit für Gespräche war.