[/cherry_col]

[/cherry_row]

[cherry_row]

[cherry_col size_md=“12″]

Getreu unserer Ideologie „Zu Hause in guten Händen“, stellen wir uns ganz auf die Bedürfnisse älterer Menschen ein. Unser oberstes Ziel ist es, sinnerfülltes Leben und zufriedenes Wohnen in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen.

Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung und sorgen dafür, dass Sie Ihren Alltag nach Ihren Vorstellungen und Wünschen gestalten können. Wir möchten, dass Sie sich zu Hause wohl fühlen, Ihr Leben selbst bestimmen und aktiv bleiben.

Das Thema Sicherheit beschäftigt viele unserer Kunden: Die Kraft lässt nach, das ist eine der unangenehmen Seiten des Älterwerdens. Was passiert, wenn ich hinfalle und keiner ist da? Im Notfall schnell Hilfe zu erhalten ist jedem wichtig.

Als Kooperationspartner für den Hausnotruf stehen uns die Malteser in Bamberg zur Seite. Die Malteser Hausnotrufzentrale ist täglich durchgängig 24-Stunden einsatzbereit und wird ausschließlich für den Hausnotruf vorgehalten.

• Die Hausnotrufzentrale ist rund um die Uhr mit medizinisch geschultem Personal besetzt. Damit kann auf Basis des Meldebildes und der vorliegenden medizinischen Information zum Kunden (Medikation, Vorerkrankungen) eine passgenaue Hilfe organisiert werden.
  • Löst ein Teilnehmer über das Hausnotrufgerät einen Alarm aus, geht dieser in der Hausnotrufzentrale des Malteser Hilfsdienstes ein. Zwischen dem dortigen Mitarbeiter und dem Teilnehmer wird eine Sprechverbindung hergestellt. Der Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale stellt den notwendigen Hilfebedarf fest und leitet die entsprechenden spezifischen Hilfeleistungen ein. Je nach Bedarf wird dann eine Vertrauensperson des Hausnotrufteilnehmers, der Malteser Bereitschaftsdienst oder der Rettungsdienst alarmiert.
  • Auf Wunsch erfolgt bei Alarmierung von Rettungsmitteln eine Erstinformation an, bei Vertragsabschluss vereinbarte, Angehörige des Hausnotrufteilnehmers.
  • Alle eingehenden Notrufe werden in der Hausnotrufzentrale per Sprachaufzeichnung festgehalten. So wird sichergestellt, dass bei möglichen Komplikationen die korrekte Bearbeitung des Notrufs auch zu einem späteren Zeitpunkt nachvollzogen werden kann.

Der Malteser Hausnotruf bietet zuverlässig Hilfe auf Knopfdruck.

Entdecken Sie die vielen Vorteile, die der Hausnotruf auch für Sie bringt.

Herr Alwin Gebhardt, unser Ansprechpartner bei den Maltesern in Bamberg, steht an unserem Stand auf dem Coburger Gesundheitstag 2019 ab 10 Uhr allen Interessierten gern Rede und Antwort.

[/cherry_col]

[/cherry_row]